Seit Oktober 2021 arbeite ich bei klimaaktiv, der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klimaschutz in Österreich. Dort schreibe ich unter anderem Newsletter (hier kann man sich für klimaaktiv Newsletter anmelden), halte gemeinsam mit Marianne Dobner von Hallo Klima! Methodenworkshops für Klimabotschafter:innen und zu Klimagesprächen im Alltag, betreue Studierende der Sustainability Challenge, arbeite zu Qualität in der Klimabildung und organisiere und ko-moderiere Webinare zu verschiedenen Themen der Klimakommunikation. Meine Tätigkeit bei klimaaktiv ist übrigens der Grund, dass ich kaum noch dazu komme, Artikel für diesen Blog hier zu schreiben.

Gerne halte ich aber auf Anfrage weiterhin Vorträge und Workshops zu Klimakommunikation. Meine Schwerpunkte sind zum Beispiel:

  • Klimagespräche im Alltag
  • Theorien des Wandels
  • Strategische Kommunikation & Faktoren erfolgreicher Kommunikation
  • Klimabildung
  • Handabdruck und Fußabdruck
  • Klimapsychologie

Du möchtest gerne etwas zu Klimakrise und Klimabildung machen, weißt aber noch nicht so genau was? Oder bist du schon aktiv und möchtest deine Wirkung vergrößern? Gemeinsam überlegen wir, wie wir attraktive Klimaschutz-Maßnahmen auf den Weg bringen und andere motivieren können, sich für Klimaschutz einzusetzen.